Schön, dass ihr die Seite gefunden habt. Nun nennt sich der Esel natürlich zum Ende, ist jedoch meine Seite, also beginne ich auch mit mir. Mein Name ist Dirk, werde aber von den meisten Fechi genannt und diese Bezeichnung soll sich auch durch diese Seite ziehen. Inzwischen habe ich schon viele Sommer erlebt und beschäftige mich mit vielen Dingen, die man draußen so machen kann. Dazu gehören alle Bereiche, die in der Menüleiste aufgeführt sind. Nur Skilanglauf fehlt noch, wenn im Januar der Jizerska 50 erfolgreich absolviert ist, kommt auch noch etwas dazu. Im Januar 2009 hat es immerhin zu einer Zeit kanpp unter 5 Stunden gereicht, war aber auch die 1. Teilnahme und ich musste im letzten Starterblock antreten, dies sollte 2010 etwas besser werden. Im Moment muss ich erst noch Berichte von bereits zurückliegenden Touren verfassen.

Da haben wir nun die weiteren wichtigsten Menschen in meinem Leben. Rechts Johannes, meinen Sohn, gerade mit dem Abi fertig, 19 Jahre alt und ein großartiger Kerl und auf dem Bild links meine Tochter, Maria, 21 Jahre jung und Studentin der Humanmedizin in Berlin. (Erstmal Sorry Motte, es gibt von dir nur Bilder mit Bierflasche in der Hand). Der junge Mann neben Maria ist mein bester Freund, Wiese, mit dem mich mitllerweile eine über 35 jährige phantastische Freundschaft verbindet. Denk dran Wiese: "Von uns gibt es nur ganz wenige!" Die meisten Touren und Urlaube machen wir seit vielen Jahren zusammen und natürlich auch noch mit weiteren Freunden, die ich hier mal alle herzlich grüße. Begonnen haben wir ganz harmlos mit Wandertouren, dann weite Wanderungen, dann auch mal mit draußen schlafen, Anfangs noch mit Zelt , später dann nur noch mit Schlafsack. Irgendwann kam Klettern hinzu und natürlich Mountainbiken und seit 1 1/2 Jahren haben Wiese und ich uns je ein Paddelboot gekauft.

Die Tourenberichte sollen ein bisschen zum Nachmachen anregen oder auch zum Erfahrungsaustausch. Wer also etwas zu ergänzen oder zu verbesser hat, einfach eine Mail an mich senden oder das Kontaktformular nutzen.

JA! RICHTIG! Das geht alles viel besser. Ich habe aber erst kürzlich damit begonnen und werde (hoffentlich) noch besser. Inzwischen habe ich immerhin ganz auf Tabellen verzichtet. Zuvor hatte ich ein fertiges Template, was mich jedoch nicht ganz befriedigt hat, denn ich will ja immer alles selber machen. So ist es mit den Outdooraktivitäten auch, alles machen, jedoch nix richtig gut. Also, Ratschläge jederzeit! Danke!!